Tipps & Links
Der Gezeitenplan beim Bundesamt für Seeschifffahrt
Der Schifffahrtsfahrplan inkl. der Möglichkeit zur Online Buchung auf www.spiekeroog.de
Ortsplan Spiekeroog auf www.spiekeroog.de
Veranstaltungen auf Spiekeroog auf www.spiekeroog.de
Das Schwimmbad auf Spiekeroog auf www.spiekeroog.de
Die Verwaltung vom De Balken www.us-nordsee.de
Unser Reinigungsservice www.besenflitzer.de
Oft gestellte Fragen:
Den Wohnungsschlüssel finden Sie in einem Schlüsseltresor unmittelbar neben der Wohnung. Den Code finden Sie in Ihrem Mietvertrag. Wenn Sie uns Ihre Mobilfunknummer gegeben haben, erhalten Sie zusätzlich eine SMS. Bei Ihrer Abreise lassen Sie den Schlüssel wieder im Tresor. Zu Fuß benötigen Sie etwa eine Viertelstunde. Leichtes Gepäck (Rucksäcke, Rollkoffer etc.) können Sie problemlos mitnehmen, schwerere Koffer übernimmt der Gepäckdienst gern für Sie am Hafen. Gar kein Problem. Fragen Sie uns am besten direkt bei der Buchung, dann können wir Engpässe vorhersehen. Wir bieten Ihnen optional die Buchung eines Bettwäsche- und Handtuchpaketes an. Bei der Buchung dieses Pakets müssen Sie nur noch Badehandtücher für den Strand mitbringen. In einige Wohnungen kann auf Anfrage ein Hund mitgebracht werden. Bitte fragen Sie uns bei der Buchung nach den zusätzlichen Kosten.
Ja, sehr gerne stellen wir Ihnen kostenlos einen Bollerwagen zur Verfügung.
Alle Wohnungen im De Balken haben Geschirrspülmaschine und Mikrowelle, einen Backofen und anderes Küchenzubehör wie Wasserkocher, Toaster, Kaffeemaschine. Die Kosten für die Endreinigung liegen pauschal bei 80€ für bis zu 2 Personen, für jede weitere Person +10€. Gern: Im De Balken haben wir je nach Saison drei bis sieben Mindestübernachtungen festgelegt. Natürlich: Der Garten des De Balken ist für alle unsere Gäste da und bietet Stühle und Liegestühle. Vor Ort steht Ihnen im Fall des Falles Herr Sven Renner (04972/266) zur Verfügung. Da wir viele Stammgäste haben, sollte Sie so früh wie möglich Ihre Wohnung reservieren. In diesem Fall greifen die allgemein gültigen Reiserichtlinien, sowie Ihr Mietvertrag. Je früher wir aber von der Stornierung wissen, desto besser die Chancen, dass wir die Wohnung für den betreffenden Zeitraum neu vermieten können und Sie Ihr Geld wiederbekommen! Im Lütje Balken/Wohnung 8 befindet sich eine Sauna, die kostenlos von den Gästen der Wohnung genutzt werden kann.
Bitte stellen Sie die Sauna etwa 30 Minuten vor der Nutzung an.
Wie bekomme ich meinen Wohnungsschlüssel?
Wie weit ist es vom Hafen zum De Balken? Kann ich mein Gepäck soweit tragen?
Kann ich für meine Kleinen ein Kinderbett und einen Hochstuhl bekommen?
Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?
Können wir unseren Hund mitbringen? Er ist auch ganz klein und lieb.
Sind im De Balken Bollerwagen für uns vorhanden?
Gibt es eine Möglichkeit zum Wäsche waschen?
Gibt es in meiner Wohnung eine Geschirrspülmaschine/Mikrowelle/einen Backofen?
Kommen weitere Kosten auf mich zu, z. B. für die Endreinigung?
Kann ich auch einen Kurzurlaub im De Balken verbringen?
Unsere Wohnung hat keinen Zugang zum Garten. Können wir den Garten trotzdem nutzen?
Ich habe während meines Aufenthalts im De Balken ein unvorhergesehenes Problem. An wen kann ich mich wenden?
Ich möchte nächstes Jahr in den Sommerferien eine Wohnung im De Balken buchen. Wie früh muss ich mich melden?
Wir müssen unseren gebuchten Urlaub im De Balken absagen. Was nun?
Steht die Sauna allen Gästen zur Verfügung?